17.10.2017

"Doppelt Engagiert"

Bayernweite Werbeoffensive für Vereinbarkeit von Beruf und Ehrenamt - Ehrenamtliches Engagement ein riesen Pluspunkt im Beruf.

Gemeinsam mit Vertretern der Feuerwehren und Hilfsorganisationen hat Bayerns Innenminister Joachim Herrmann den Startschuss für die Kampagne "Doppelt Engagiert" gegeben - sie wirbt bayernweit für die Vereinbarkeit von Beruf und sicherheitsrelevantem Ehrenamt. Zum Auftakt der Kampagne stellte Hermann 12 großflächige Plakate vor, die an mehr als 600 Standorten in Bayern verstärkt bewusst machen sollen, dass sich ehrenamtliches Engagement neben dem Beruf für Arbeitgeber und Arbeitnehmer gleichermaßen lohnt.

Nähere Infos hierzu finden Sie unter www.doppelt-engagiert.de.

Möchten Sie aktiv mithelfen, für die Vereinbarkeit von Beruf und Ehrenamt zu werben? Dann bestellen Sie sich die Plakate kostenfrei unter www.doppelt-engagiert.de/kampagne/index.php und hängen Sie sie in Ihrem Vereinsheim, Ihrem Feuerwehrhaus oder Ihrem Betrieb aus.