23.01.2019

15.02.2019 - Konfliktmanagement

Fortbildung vom Landesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement Bayern e.V. zum Thema "Konfliktbearbeitung im Ehrenamt"

Konflikte und schwierige Situationen sind auch im Ehrenamt alltäglich und wollen konstruktiv gestaltet werden. Im Seminar lernen Sie anhand einer kurzen Einleitung in die Theorie der Mediation die Grundlagen der Konfliktbearbeitung kennen. Mit Rollenspielen wird die Methode der Mediation eingeübt, wobei Beispiele aus dem Alltag der Teilnehmenden Berücksichtigung finden sollen. Ziel ist es, den Teilnehmenden ein Werkzeug an die Hand zu geben, um im Alltag besser mit Konflikten umgehen zu können und Lösungen herbeizuführen.

15.02.2019, 09.30 - 17.00 Uhr im LBE Nürnberg, Sandstraße 1 - 50,-- € inkl. Verpflegung

Die Referentinnen:

Eva Didion, Diplom Kauffrau; langjährige Erfahrungen im Ehrenamt als Projektleiterin, Vorsitzende, Teamleiterin, Teammitglied, Trainerin

Martina Maria Stengel, Wirtschaftsmediatorin (IHK); langjährige Erfahrung in Konfliktmoderation, engagiert in der Bürgerstiftung Nürnberg

Anmeldung unter: https://www.lbe.bayern.de/service/fortbildung/neue/36059/index.php