04.07.2017

Stabübergabe - Georg Schulz-Hertlein übergibt an Stefanie Schühler

Liebe ehrenamtlich Tätige im Landkreis Bad Kissingen,

Ich möchte mich Heute von Ihnen verabschieden und gleichzeitig den Stab an meine Kollegin Stefanie Schühler übergeben. Sie ist bereits jetzt mit der Einführung der Bayerischen Ehrenamtskarte im Landkreis Bad Kissingen betraut.

Mit dem vorangegangenen LEADER-Projekt „Netzwerk Bürgerengagement“ und der „Servicestelle Bürgerengagement“ haben wir in den vergangenen Jahren nach neuen Möglichkeiten gesucht, bürgerschaftliches Engagement in unserem Landkreis zu unterstützen.

Wir sind dabei innovative Wege gegangen und haben Einiges gewagt. Vieles war gewinnbringend. Nicht alles hat seine Wirkung so entfaltet, wie wir es uns erhofft hatten und manches braucht einfach einen langen Atem. Das liegt in der Natur der Sache.

Ich bedanke mich bei Ihnen für die vielen angenehmen und lehrreichen Begegnungen und für die sehr gute Zusammenarbeit, mit dem Zitat von Henry Ford:

„ZUSAMMENKOMMEN ist ein Beginn, ZUSAMMENBLEIBEN ist ein Fortschritt, ZUSAMMENARBEITEN ist ein Erfolg.“

Ich wünsche Ihnen weiterhin genug Gestaltungswille sowie Tatkraft und vor allen Dingen viele neue freiwillige Helfer für Ihre Arbeit bzw. Projekte…

Bleiben Sie kooperativ!

Georg Schulz-Hertlein

Die Kontaktdaten meiner Kollegin sind:

Stefanie Schühler
Landratsamt Bad Kissingen