07.12.2017

Mia san digital - Ehrenamtspreis 2018

Bewerben Sie sich bis zum 28.02.2018 um den Ehrenamtspreis der Versicherungskammer Stiftung München

Mia san digital - was privat und beruftlich schon Alltag ist, wird zunehmend auch in Bereichen des bürgerschaftlichen Engagements genutzt. Die Versicherungskammer Stiftung möchte digitale Projekte und Ideen auszeichnen, welche die (Zusammen-)Arbeit oder auch Vernetzung im Ehrenamt verbessern und wegweisend für andere Organisationen oder Institutionen sind.

Für den Preis kann sich jede Institution, jeder Verein, jede Initiative, Start-Ups oder auch Unternehmen bewerben - sofern sie von Ehrenamtlichen mitgetragen werden. Eine Bewerbung ist bis zum 28. Februar 2018  möglich.

Die Anmeldung unter www.versicherungskammer-stftung.de ist nur in einer der beiden Kategorien möglich:

Erste Kategorie: "Wir gestalten" - 5.000 € gibt es für ein laufendes Projekt, das sich in herausragender Weise digital organisiert

Zweite Kategorie: "Aller Anfang ist schwer: Von der Idee zur "digital solution" - 2.000 € gibt es für eine innovative Idee, die der ehrenamtlichen Arbeit zugutekommt, sie effizienter und wirkungsvoller gestaltet und auf einer digitalen Lösung aufbaut. Der Preisträger bekommt neben dem Preisgeld ein Coaching bei der Umsetzung seines Konzepts.