10.01.2022

Ehrenamtspreis 2022

Danke Ehrenamt. Für gestern, heute und morgen

Ihr 10-jähriges Jubiläum nimmt die Versicherungskammer Stiftung zum Anlass, sich bei allen Ehrenamtlichen in Bayern und der Pfalz zu bedanken. Unter dem Motto "Danke Ehrenamt. Für gestern, heute und morgen." sind im kommenden Jahr zahlreiche Aktivitäten geplant.

Bis zum 18. Februar 2022 können sich Projekte, Vereine und Initiativen, die sich seit mind. zehn Jahren als gemeinnützige Organisation vor Ort einsetzen, für den Ehrenamtspreis 2022 bewerben.

Mit einem Preisgeld in Höhe von insgesamt 43.000 Euro wird jeweils in jedem Regierungsbezirk in Bayern sowie in der Pfalz ein beispielhaftes Engagement in der Kategorie "Wir gestalten Ehrenamt" mit 5.000 Euro ausgezeichnet. Es wird somit in jedem Regierungsbezirk und der Pfalz ein Preis im Rahmen einer Regionalveranstaltung vergeben. Zusätzlich werden weitere Projekte für einen Publikumspreis nominiert, bei dem im Rahmen einer Online-Abstimmung die Preisträger ermittelt und dann auf unsere Jubiläumsveranstaltung in München ausgezeichnet werden.

Alle Informationen sowie die Online-Bewerbung finden Sie unter www.versicherungskammer-stiftung.de.