06.12.2022

Ehrenamtspreis 2023 - Bewerbung bis 12. Februar 2023

Gesellschaft im Wandel - Ehrenamt im Wandel

Der Ehrenamtspreis 2023 "Gesellschaft im Wandel - Ehrenamt im Wandel" möchte sichtbar machen, wie sich bürgerschaftliches Engagement künftig gestaltet. Der diesjährige Ehrenamtspreis richtet sich an gemeinnützige Organisationen, Vereine und Initiativen, die mutig neue Wege gegangen sind, um sich zukunftsfähig weiterzuentwickeln. Die Herangehensweisen können durchaus vielfältig und unkonventionell sein - beispielsweise Kooperationen, veränderte Strukturen, neue inhaltliche Aufgabenfelder oder ganz andere Strategien - Hauptsache erfolgreich!

Es werden auch in diesem Jahr acht Preisträger, je einer pro Regierungsbezirk in Bayern, sowie in der Region Pfalz, mit einem Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro prämiert. Zusätzlich nominiert die Jury aus allen Einrichtungen weitere Projekte für eine Publikumspreis: Drei dieser Nominierten können im Rahmen eines öffentlichen Online-Votings ein Preisgeld in Höhe von je 1.000 Euro erhalten.

Ihnen ist ein Projekt oder eine gemeinnützige Organisation aus Ihrer Region bekannt, welches die Weichen für die Zukunft gestellt hat? Dann reichen Sie es bei uns ein oder geben die Informationen zur Bewerbung gerne weiter.

Bewerbungsschluss ist der 12. Februar 2023.

Alle Informationen sowie die Online-Bewerbung finden Sie unter www.versicherungskammer-stiftung.de .