09.02.2023

Bürgerpreis des Bayerischen Landtags 2023

"Lichtblickmacher - Ehrenamtliches Engagement für die psychische Gesundheit"

Die Ausschreibung für den Bürgerpreis des Bayerischen Landtags 2023 hat begonnen. Das Leitthema lautet diesmal "Lichtlickmacher - Ehrenamtliches Engagement für die psychische Gesundheit".

Der Preis richtet sich gemäß der Ausschreibung an ehrenamtlich getragene Initiativen und Projekte in Bayern, die Betroffene dabei unterstützen, mit ihrer Erkrankung umzugehen und den Alltag zu bewältigen. Zum anderen richtet er sich an ehrenamtlich Engagierte, die sich für Schutz und Erhalt der seelischen Gesundheit und die Prävention von psychischen Erkrankungen einsetzen sowie an Initiativen, die Menschen aus dem Umfeld von psychisch erkrankten Personen unterstützen.

Weitere Informationen können Sie der Webseite www.buergerpreis-bayern.de entnehmen. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 5. März 2023.