Vergangene Veranstaltungen

13.04.16
"Vorstandssitzungen und Besprechungen effektiv gestalten"

in Kooperation mit der Freiwilligen Feuerwehr Nüdlingen.

Mustervorlagen aus dem Vortrag:

09.03.16
Mitglieder werben ist schon schwer – sie zu halten noch viel mehr Elfershausen

Auf Anfrage des Obst- und Gartenbauvereins und Schützenvereins Elfershausen
zur Präsentation des Referenten

17.12.15
Treffen ehrenamtlicher Flüchtlingshelfer der Stadt Bad Kissingen

16.12.15
Treffen ehrenamtlicher Flüchtlingshelfer im Landkreis Bad Kissingen - Raum  Bad Bocklet, Münnerstadt, Nüdlingen, Oerlenbach/Ebenhausen

10.12.15
Treffen ehrenamtlicher Flüchtlingshelfer im Landkreis Bad Kissingen - Raum  Hammelburg, Euerdorf

02.12.15
Treffen ehrenamtlicher Flüchtlingshelfer im Landkreis Bad Kissingen - Raum Bad Brückenau

25.11.15
Seminar - "Kommunikation auf allen Kanälen" - Gemeindesaal Eltingshausen
Vereinshomepage, facebook und google +, Vereinskommunikation, Fragen und Probleme, Urheberrechte, Internetrecht.
Eine gemeinsame Veranstaltung der VHS Oerlenbach und der Servicestelle Bürgerengagement.

05.11.15
Seminar "Mit dem Verein erfolgreich in die Zukunft" in Elfershausen

Das Seminar wurde vom Bürgerlichen Schützenverein Elfershausen und dem Obst- und Gartenbauverein Elfershausen gezielt angefragt. 31 Personen aus verschiedenen Vereinen des gesamten Landkreises tauschten sich angeregt in gemütlicher Runde zu den Herausforderungen im Vereinsleben aus.

27.10.15
Mitglieder werben ist schon schwer – sie zu halten noch viel mehr Bad Kissingen.

Auf Anfrage des Vereinsbeirates der Stadt Bad Kissingen wurde dieses Seminar Bayerischen Roten Kreuz wiederholt.

16.04.15
Mitglieder werben ist schon schwer – sie zu halten noch viel meh in Oerlenbach

25.03.15
Hygienische und lebensmittelrechtliche Anforderungen bei Veranstaltungen, Festen, Märkten - Treffpunkt Bürgerengagement - Burkardroth / OT Stralsbach - Wiederholung am 20.05.15 -