Seminar "Fit für die Vereinsarbeit im 21. Jahrhundert“ 25.01.14 in Bad Brückenau

In dem kurzweiligen Seminar von Arnold Lindner wurden die Sorgen und Fragen der Teilnehmer gemeinsam bearbeitet. Überraschungsgast war die Bürgermeisterin von Bad Brückenau Brigitte Meyerdirks die mit einem spontanen Grußwort auf den unschätzbaren Wert des bürgerschaftlichen Engagements in ihrer Kommune einging.

Aus seiner langjährigen Praxis berichtete Herr Lindner über seine Erfahrungen und gab hilfreiche Tipps wie Vereine und ähnliche ehrenamtliche Organisationen mit den aktuellen Herausforderungen umgehen können.

Referent:
Arnold Lindner
Seit 2004 Vorsitzender des Bayerischen Landes-Sportverbands (BLSV) im Bezirk Oberpfalz; stv. Vorsitzender der Ehrenamtskommission des BLSV; seit 2011 Ehrenamtsbeauftragter des Bayerischen Turnverbandes.

Pensionierter Lehrer und Ehren-Vorsitzender des TV Waldmünchen; Referent und Seminarleiter im Bildungswerk der Hanns-Seidel-Stiftung.