Seminar "Mein Recht im Ehrenamt" 02.02.2013

Mit dem Seminar  "Mein Recht im Ehrenamt"  wurde der Auftakt zu einer Reihe von Themenveranstaltungen im Landkreis Bad Kissingen gemacht um Ehrenamtliche bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Der Experte Bernd Jaquemoth gab Auskunft zu den Themen, Haftung, Versicherung und Steuern,  Fragen nach der Anrechnung von Aufwandsentschädigungen auf Sozialleistungen sowie den Regel zum Umgang mit Datenschutz.

Ein ausgebuchtes Seminar, mit vielen praktischen Tipps das keine Fragen offen lies.

Sieben Stunden voller Konzentration des Referenten und des Publikums.

Ein engagiertes Publikum lauscht hochkonzentriert den Ausführungen des Referenten

Bernd Jaquemoth.

Bernd Jaquemoth

Das Fazit des Fachmanns:

Niemand braucht sich durch rechtliche Fragen oder Hürden von einer ehrenamtlichen Tätigkeit im Verein oder Initiative abschrecken lassen!

Richtig informiert und beraten, lassen sich alle Fallstricke im Ehrenamt sicher umgehen.